MÖBEL SCHOTT - Leseecke im Wohnheim St. Elisabeth in Grünsfeld stößt auf durchweg positive Resonanz

Neben dem Verkauf qualitativ hochwertiger Möbel und der intensiven und persönlichen Beratung unserer Kunden wird bei uns, im Möbelhaus SCHOTT in Tauberbischofsheim nahe Würzburg, soziales Engagement besonders großgeschrieben. 

Wir machen uns nicht nur seit vielen Jahren als Mitglied der EUROPA-MÖBEL-Umweltstiftung um den Umweltschutz verdient, sondern konnten nun bereits wiederholte Male erfolgreiche Spendenaktionen auf die Beine stellen. Die Erlöse kamen bis dato sozialen Projekten des Caritasverbands im Tauberkreis e. V. oder der medizinischen Forschung des Vereins Hilfe im Kampf gegen Krebs e. V., einer Stiftung zur Förderung der Krebsforschung an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg, zugute.

 

An einem gut besuchten, verkaufsoffenen Sonntag im vergangenen Oktober konnten wir mit dem Verkauf von Kaffee und Kuchen und durch Spenden unserer Kunden eine ansehnliche Geldsumme in Höhe von 441 Euro sammeln. Diese leiteten wir an den Caritasverband im Tauberkreis e. V. weiter, der damit dem Wohnheim St. Elisabeth in Grünsfeld, in dem Menschen mit Behinderung betreut werden, einen lang ersehnten Traum erfüllte. Das Wohnheim richtete sich mithilfe der Spende eine gemütliche Leseecke ein und erstand in unserem Möbelhaus in Würzburg zum vergünstigten Preis ein Sofa und ein hübsches Bücherregal. Die Leseecke wertet den Förder- und Betreuungsbereich deutlich auf, denn die Bewohnerinnen und Bewohner können sich hier gemütlich zum Schmökern und Entspannen niederlassen.

Laut Bastian Weippert, der den Bereich Wohnen beim Caritasverband im Tauberkreis e. V. leitet, freuen sich die Bewohnerinnen und Bewohner sehr über die neue Leseecke und nutzen sie tagein, tagaus gern als Rückzugsort.

Wir vom Möbelhaus SCHOTT, Ihrem Spezialisten für hochwertige Möbel im Raum Tauberbischofsheim und Würzburg, sind ebenfalls der Meinung, dass sich die Leseecke in St. Elisabeth in Grünsfeld sehen lassen kann. Wir freuen uns aber besonders darüber, dass wir den Bewohnerinnen und Bewohnern eine so große Freude damit machen konnten, und dass die Leseecke von diesen so gut angenommen wird.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmals recht herzlich bei all unseren treuen Kunden bedanken, ohne deren großzügige Spenden dies alles nicht möglich gewesen wäre. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Ihnen zahlreiche weitere caritative Projekte zu realisieren!

Tags: Charity

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos...