Möbelhaus SCHOTT spendet Hollywoodschaukel an Altenpflegeheim Johann Bernhard Mayer in Lauda

Wieder einmal konnte das Möbelhaus SCHOTT in Tauberbischofsheim nahe Würzburg Bewohnerinnen und Bewohner, die in einer Einrichtung des Caritasverbands im Tauberkreis e. V. leben, glücklich machen.

Nachdem wir erst vor Kurzem mithilfe von Spendengeldern eine hübsche Leseecke im Wohnheim St. Elisabeth in Grünsfeld realisieren konnten, kam nun eine großzügige Spende in Höhe von 545,30 Euro dem Caritas-Altenpflegeheim Johann Bernhard Mayer (JBM) in Lauda zugute. Die stolze Summe kam dank unserer treuen Kundinnen und Kunden zusammen, die uns an einem Tag der offenen Tür im November letzten Jahres in großen Mengen Kaffee und Kuchen abnahmen. An dieser Stelle nochmals vielen Dank dafür. Wir wissen Ihr Engagement für den guten Zweck sehr zu schätzen!

 

Im Altenpflegeheim Johann Bernhard Mayer wünschte man sich bereits seit längerer Zeit eine Hollywoodschaukel für den Balkon im zweiten Stockwerk. Mit dem Blick in die Ferne der schönen tauberfränkischen Landschaft gerichtet, sachte hin- und herschaukelnd, lässt es sich hier besonders gut entspannen. Nachdem der Frühling Einzug gehalten hatte und die Temperaturen wärmer wurden, war es dann für die Bewohnerinnen und Bewohner endlich so weit. Die bequeme Hollywoodschaukel aus unserem Sortiment wurde aufgestellt und erfreut sich laut Heimleiterin Silvia Spinner seitdem reger Nutzung.

Ob alleine oder zu mehreren, zu jeder Tageszeit sind hier Bewohnerinnen und Bewohner anzutreffen, die an der frischen Luft schaukelnd ihre Seele baumeln lassen. Die Heimleiterin Silvia Spinner mutmaßt, dass die Schaukel viele der Frauen und Männer, die sie regelmäßig nutzen, ein wohliges Gefühl von Schwerelosigkeit und Nostalgie verschafft. Den wohlverdienten Lebensabend losgelöst, leicht und in Erinnerung an frühere, unbeschwerte Kindheitsjahre zu verbringen, ist ein sehr schöner Gedanke, mit dem auch wir, das Team von MÖBEL SCHOTT, uns durchaus anfreunden können. Umso mehr entzückt es uns, dass wir den Bewohnerinnen und Bewohnern mit der Hollywoodschaukel ein so schönes Geschenk machen konnten.

Wir vom Möbelhaus SCHOTT unweit von Würzburg freuen uns auf viele weitere Aktionen dieser Art!

Tags: Charity

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos...