Gourmet-Grillmenüs zaubern mit dem Weber-Zubehör von MÖBEL SCHOTT gartenpartys

Es gibt verschiedene Arten zu grillen. Während einer anstrengenden Arbeitswoche darf es beispielsweise gern etwas weniger aufwendig sein: Nach Feierabend schnell ein paar Würstchen auf den Grill schmeißen, dazu einen Salat ohne viel Schnickschnack, etwas Baguette, vielleicht noch ein Schälchen Kräuterbutter und natürlich ein schmackhaftes Getränk: Et voilà, fertig ist ein leckeres Abendessen vom Grill. Am Wochenende, im Urlaub oder an freien Tagen darf es dann bei vielen Grillliebhabern aber gern auch mal etwas mehr und die Zubereitung alles in allem aufwendiger sein. Die freie Zeit wird dazu genutzt, für Familie und/oder liebe Freunde einmal richtig aufzugrillen … die Speisen, die am Ende des Abends auf dem Tisch landen, haben dann nur noch herzlich wenig mit einem konventionellen Grillmenü zu tun. Vielmehr handelt es sich hierbei dann um ein Gourmet-Grillmenü.

Um raffinierte Gourmet-Grillmenüs zaubern zu können, von denen der Partner, die Kinder, Freunde oder auch die Nachbarn noch lange Zeit sprechen werden, reicht lediglich ein einfacher Grill nicht aus. Neben einem qualitativ hochwertigen Grill, zum Beispiel einem Gasgrill der Spirit- oder Genesis-Serie von Weber, braucht es außerdem noch das passende Grillzubehör. Beides – sowohl die Grillgeräte als auch das Zubehör der amerikanischen Traditionsmarke Weber – finden Sie bei Ihrem „Weber World Händler“ in der Daimlerstraße 7 in Tauberbischofsheim bei Würzburg: bei MÖBEL SCHOTT gartenpartys, der Outdoor-Abteilung des Möbelhauses SCHOTT.

Noch recht neu in unserem Zubehör-Sortiment von Weber sind unter anderem die Premium-Drehspieß-Körbe, ein altbekannter Klassiker ist der Deluxe-Geflügelhalter: Diese beiden Zubehörteile sind unabdingbar für all diejenigen unter Ihnen, die ihren Gästen beispielsweise ein knuspriges Brathähnchen mit knackigem Gemüse oder perfekt zubereitete Pommes frites, einen saftigen Hackbraten oder einen Fisch – allesamt natürlich vom Grill – servieren möchten.

Premium-Drehspieß-Körben & Deluxe-Geflügelhalter

Premium-Drehspieß-Körbe

Die Premium-Drehspieß-Körbe, die es aus feinerem und weniger feinem Drahtgewebe sowie für verschiedene Grillmodelle, nämlich sowohl Holzkohle- als auch Gasgrills gibt, sind ein relativ neues Weber-Produkt. In diesen Körben, die in Verbindung mit einem separat erhältlichen Drehspieß zum Einsatz kommen, können die verschiedensten Speisen – und zwar von knusprigen Pommes und gegrilltem Gemüse über saftigen Hackbraten, leichtem Fisch und scharfen Hähnchenschenkeln bis hin zu süßen oder auch salzigem Popcorn, gleichmäßig gegart werden. Für ein perfektes Garergebnis sorgt die langsame Rotation des Korbes auf dem Grill, durch welche die Hitze gleichmäßig verteilt wird. Und während sich die Speisen auf dem Grill drehen und drehen und drehen und drehen … kann sich der Grillmeister entspannt mit einem Bierchen oder einem Softdrink in der Hand zurücklehnen. Noch nie war die Zubereitung von Gourmet-Grillmenüs einfacher als mit den Premium-Drehspieß-Körben aus dem Hause Weber via MÖBEL SCHOTT gartenpartys.

Deluxe-Geflügelhalter

Das perfekte Grillhähnchen, das sowohl den Grillmeister als auch seine Gäste in den siebten Geschmackshimmel entführen wird, lässt sich mit dem Deluxe-Geflügelhalter zubereiten. Der Deluxe-Geflügelhalter besteht aus einem Flüssigkeitsbehälter, in den sich beispielsweise Bier, Rotwein oder eine andere präferierte Flüssigkeit einfüllen lässt. Auf diesem Behältnis wird schließlich das Hähnchen platziert, sodass das Fleisch nach und nach durch den nach oben steigenden Dampf mit dem Bier- oder Rotwein-Aroma durchdrungen wird. Die Fleischsäfte, die während der Zubereitung aus dem Hähnchen nach unten in den Behälter fließen, können auf verschiedene Weise genutzt werden: Entweder man verwendet sie zum Einpinseln des Hähnchens, wodurch es außen wunderbar knusprig wird, oder man verwendet sie für die Herstellung einer zum Fleisch passenden Sauce oder aber, um darin eine deliziöse Beilage wie etwa Kartoffelecken zuzubereiten oder …. Die Möglichkeiten sind vielfältig. Der Deluxe-Geflügelhalter ist zudem mit einem Verschluss ausgestattet, mit dessen Hilfe der Dampf im Behälter eingeschlossen werden kann – das Ergebnis: noch saftigeres Hähnchenfleisch. Mit diesem gut durchdachten Zubehörteil von Weber sind der Fantasie im Hinblick auf die Zusammenstellung ganzer Grillmenüs aufgrund der verschiedenen cleveren Funktionen kaum Grenzen gesetzt. Last but not least verfügt der Deluxe-Geflügelhalter über eine Antihaftbeschichtung und ist darüber hinaus auch für die Reinigung in der Spülmaschine geeignet. So hat der Grillmeister auch noch nach der Zubereitung seines Gourmet-Grillmenüs Spaß an seinem Weber-Zubehör, denn ein aufwendiges Spülen entfällt.

Tags: Outdoor, Gartenparty, Grillen, Grillsaison, Möbelhaus Würzburg, Weber